Farben, Flächen, Wasserspiele. Modernes Aquarell.

Kurs-Nr5100-CO-04
OrtHaus am See,
Karl-Türk-Str. 39
Coburg
Termine19.06., Samstag, und
20.06., Sonntag,
je 10.00 - 17.00 Uhr
Gebühr148,00 €
Anzahl max. Teilnehmer10
DozentMarina Abramova
Anmeldunghttps://www.vhs-coburg.net/suche/kursdetails.html?action%5B75%5D=course&courseId=494-C-8881093&rowIndex=1

Das Aquarell besser verstehen und beherrschen? Leichte, fließende Bilder malen? Wie viele Farben werden tatsächlich benötigt? Und wie bringt man sie zum leuchten? Neben diesen Fragen werden im Kurs unterschiedliche Möglichkeiten der Farbmischungen erarbeitet. Ein weiteret Schwerpunkt ist das Thema „Konzentration“. Wie schaffe ich es, in meinem Motiv eine Geschichte zu erzählen, indem ich bewusst die Realität reduziere, aber ohne mich im Abstrakten zu verlieren? Dabei wollen wir das Medium Aquarell neu entdecken und beginnen, in Flächen statt in Gegenständen zu denken und zu arbeiten. Die Themen Aquarelleffekte, das Spiel mit Wasser, Farbe und das Malen auf nassem sowie trockenem Papier runden das Wochenende ab.

Bitte mitbringen: Aquarellfarben, unterschiedliche Pinsel, Wasserbehälter, Küchenpapier, weicher Bleistift und Radierer, Aquarellblock oder Aquarellpapier mit einer feste Unterlage.